Druckreguliereinheiten, Druckregulierungsfilter & Druckminderer
Wer sich einen Garten mit blühenden Blumen, gedeihendem Obst und üppigen Sträuchern und Hecken wünscht, für den ist das regelmäßige Gießen unverzichtbar. Wem hier der Zeitaufwand zu groß ist, und wer wirklich sicher sein möchte, dass die Pflanzen immer optimal versorgt sind, für den ist eine Bewässerungsanlage in Verbindung mit Druckreguliereinheiten und Druckregulierungsfiltern die optimale Lösung.
Nur wenige wissen aber, dass Gießen nicht gleich Gießen ist. Diesbezüglich sind die Ansprüche der Pflanzen sehr unterschiedlich. Um diesen Ansprüchen in optimalerweise gerecht zu werden, kann man sowohl Druckreguliereinheiten als auch Druckregulierungsfilter einsetzen. Dank eines einstellbaren Druckminderers lässt sich jedes Mikro- und Tropfleitungssystem einfach an die Bedürfnisse der Pflanzen anpassen.
Optimale Bewässerung mit geringem Kosten- und Zeitfaktor
Ein großer Vorteil, denn die Bewässerung mit Druckreguliereinheiten und Druckregulierungsfilter bedeutet zum einen die gezielte und angepasste Bewässerung der Pflanzen und natürlich darüber hinaus auch eine enorme Zeitersparnis für den Gärtner, der sich nicht mehr länger mit der Aufgabe des Gießens befassen muss.
Hinzu kommt, dass das Wasser durch den Tropfer genau zur Wurzel gelangt und dort dank der Druckreguliereinheiten genau mit der Intensität aufgebracht wird, die erforderlich ist. Darüber hinaus verringert sich der Wasserbrauch, denn es werden ausschließlich die bepflanzten Bereiche bewässert. Einen Verdunstungsverlust wird hier ebenfalls verhindert.
Eingesetzt werden können Bewässerungsanlage für das Freiland, am Hang oder auch auf dem Balkon oder auf der Terrasse.